Workshop in Berlin - Hotel New Berlin

Am 23.09.2017 treffen wir uns gemeinsam im Hotel New Berlin (Eventhall) um uns einen ganzen Tag der Food Fotografie zu widmen.  

Die Foodfotografie ist für dich schon lange ein spannendes Thema und du möchtest unbedingt mehr darüber erfahren? Oder hast du dich damit schon auseinandergesetzt, aber irgendwie blieben Fragen offen und deine Ergebnisse waren für dich eher unbefriedigend?

Dann ist dieser Foodfotografie Workshop genau das Richtige für dich - Hier bekommst du von mir alles an die Hand um bei dir zu Hause, ganz ohne teures Equipment, tolle Foodfotos zu erstellen.

Fotografiert und experimentiert wird mit Available Light, also vorhandenem Tageslicht. Angefangen mit dem theoretischen Teil: Wirkungen der Lichtrichtungen, Licht lenken, Hilfsmittel, Blickführung, Perspektiven, über Tipps und Tricks, Wirkung von Farben und vielem mehr, bleibt in zwei großen praktischen Teilen genügend Zeit das Gelernte umzusetzen. Gemeinsam werden wir Herzhaftes & Süßes in Szene setzen, arrangieren, fotografieren und natürlich auch verspeisen ;). Dabei werden wir gemeinsam zwei unterschiedliche Stile der Foodfotografie erarbeiten: einmal den "Hellen & Luftigen" Bildstil und einmal den "Dark & Moody" Bildstil.

Das entstandene Foto im "Dark & Moody" Stil werden wir dann auch gemeinsam in einem Lightroom Abschnitt bearbeiten, damit du mit einem tollen Ergebnis die Heimreise antreten kannst. Gute Laune und Spaß sind garantiert und ich freue mich darauf dich persönlich kennenzulernen.

Die Begriffe ISO, Blende und Belichtungszeit und das Zusammenspiel derer sollten dir vertraut sein. Selbstverständlich sind Fragen diesbezüglich jederzeit in den praktischen Teilen möglich :).