Workshop Schweiz


Die Foodfotografie ist für dich schon lange ein spannendes Thema, und du möchtest mehr darüber erfahren? Oder hast du dich damit schon auseinandergesetzt, aber irgendwie blieben Fragen offen und deine Ergebnisse waren für dich eher unbefriedigend?

Dann ist dieser Foodfotografie Kurs genau das Richtige für dich.

Folgende Inhalte werden dir u.a. vermittelt:

  • Fotografieren mit Tageslicht

  • Hilfsmittel zur Umsetzung

  • Perspektiven

  • Wirkung von Farben

  • Blickführung

  • Konzepte / Foodstyling und Co. u.v.m.

In den praktischen Teilen werden wir einmal den „light & airy“ und einmal den „dark & moody“ Bildstil fotografieren. Das fertige Foto des „dark&moody“ Bildstils werden wir dann gemeinsam in Lightroom bearbeiten.

Wenn du deine eigenen Tortenkreationen, Macarons, oder andere süße Köstlichkeiten mitbringen möchtest die wir dann gemeinsam in Szene setzen, kannst du das gerne tun. Ansonsten sorgen wir vor Ort für genügend Food Models :).

Gute Laune und Spaß sind garantiert, ich freue mich darauf dich kennenzulernen.

Voraussetzungen und Equipment:

Die Begriffe ISO, Blende und Belichtungszeit und das Zusammenspiel derer sollten dir vertraut sein. Selbstverständlich sind Fragen diesbezüglich jederzeit gern in den praktischen Teilen möglich.