Foodfotografie mit Kreativität und ganz viel Leidenschaft!
Foodfotografie mit Kreativität und ganz viel Leidenschaft!

Meine Foodfotografie-Bücher

Für Einsteiger und Fans des Dark & Moody-Bildstils
Cover zum Buch moody Foodfotografie

Moody Foodfotografie

Stimmungsvolle Bilder gestalten mit wenig Licht

Moody Foodfotografie ist kein Hexenwerk. In diesem Buch erfährst du viele Tipps und Tricks. Du wirst lernen, wie du geschickt das Licht manipulierst, kannst um wunderschöne Foodfotos zu kreieren. Du lernst zwei  Bildlooks kennen, die du direkt in Lightroom nachbauen kannst. DIY-Projekte, hilfreiche Kompositionsvorlagen sowie ein Kapitel zum Storytelling findest du ebenso in diesem Buch.

  • Einfache und verständliche Texte
  • Step-by-Step-Anleitungen
  • spannende moody Experimente

Foodfotografie

Leckere Bildrezepte für Einsteiger

Mein erstes Buch war Bestseller in der Kategorie “Foodfotografie-Bücher”. Mit diesem Buch lernst du Schritt für Schritt die Foodfotografie Grundlagen. Von Equipment, über Kameraeinstellungen, Lichtsetzung, Komposition bis hin zum Foodstyling. Ich nehme dich an die Hand und bringe dir alles Wissenswerte mit klaren, einfachen und umsetzbaren Texten bei. Die perfekte Foodfotografie-Anleitung für Einsteiger. 

  • Foodfotografie Grundlagen
  • perfekt für Anfänger in der Foodfotografie
  • Essen fotografieren einfach erklärt

Aha Momente

Durch meine einfachen Erklärungen von ISO, Blende und Verschlusszeit, sind Einstellungen im M-Modus für dich in Zukunft kein Hexenwerk mehr.

Tolle Lerneffekte

Verständliche Step by Step Anleitungen und tolle Fotoübungen helfen dabei deine Fähigkeiten in der Foodfotografie noch mehr zu verbessern.

Einfache Texte

Einfache Texte und keine wissenschaftlichen Erklärungen, so dass das Umsetzen für dich leicht und effektiv ist. Du wirst deinen Spaß haben, versprochen.

Das sagen begeisterte Leserinnen und Leser

Das Buch von Corinna Gissemann war ein echter Glücksgriff! Es hat mir als Anfänger geholfen endlich meine Kamera zu verstehen und richtig zu bedienen. Auch zum Thema Licht und Food Styling hat es mir wichtige Grundlagen vermittelt. Es ist toll all die relevanten Themen aus einer Hand vermitteln zu bekommen, noch dazu in einer einfachen und verständlichen Form. Ich kann das Buch ohne wenn und aber weiterempfehlen und hoffe, dass es noch vielen angehenden Food Fotografen den Start in dieses schöne Tätigkeitsfeld erleichtern wird.

Sieglinde Fallert

Mit diesem Buch hat die liebe Corinna sich selbst übertroffen. Für mich ganz klar eine Pflichtlektüre für alle die sich mit der Foodfotografie befassen. Ich hätte auch mehr Sterne gegeben wenn es möglich gewesen wäre. Bin schon auf das zweite Buch von ihr gespannt und werde es definitiv auch kaufen. Schöne Grüße Phil

Phillip Fleck

Ungeduldig habe ich auf die Veröffentlichung von Corinna Gissemanns zweitem Buch gewartet und ich muss sagen, es hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.
Dem Leser wird ausführliches Werkzeug an die Hand gegeben um dem Trend der Moody Food Fotografie zu folgen. Vom benötigten Material, über die Lichtführung, die wirkungsvolle Komposition, die Bildbearbeitung, das Erstellen von Requisiten bis hin zu Tipps, wie man mit Bildern Geld verdienen kann, ist alles enthalten.
Glückwünsch jedem, der sich für dieses Buch entscheidet.

Christina Conrad

Neugierig auf mein neuestes Buchprojekt zum Thema Foodstyling?

© Corinna Gissemann