Foodfotografie mit Kreativität und ganz viel Leidenschaft!
Foodfotografie mit Kreativität und ganz viel Leidenschaft!

Mein Foodfotografie Blog mit Tipps und Tricks

Na? Neugierig auf ein kleines, feines neues Herzensprojekt von mir? Auf meinem Blog findest du viele Informationen und Tipps und Tricks zum Thema Foodfotografie finden kannst? Wäre das nicht genial? Das dachte ich mir auch und deswegen gibt es hier bei mir ab sofort regelmäßig neue, tolle Artikel zu allem was dein Foodie-Herz begehrt. Foodfotografie, Foodstyling, Bildbearbeitung und vieles mehr erwartet dich hier. Was sagst du dazu? Foodfotografie einfach lernen ist mein Motto und dich möchte ich auf diesem Weg gern unterstützen.

Kurze Anleitungen und hilfreiche Tipps zum Thema Food Fotografie

Ganz ehrlich, ich liebe es ja mir Dinge anzueignen grade, wenn es um Dinge geht, die sich mit der Food Fotografie beschäftigen. Und am liebsten mag ich es, wenn ich in einem Artikel schnell die Antwort zu meiner Frage finde. Kurze Anleitungen sind dabei für mich das A und O und deswegen werden meine Artikel hier wirklich auf das Wesentliche reduziert, damit auch du schnell Antworten findest. Klingt das gut?

Dann werde ich mal fleißig sein und ein paar interessante Beiträge für dich erstellen. Und falls du erst einmal etwas mehr über mich erfahren möchtest weil du mich noch nicht kennst, dann schau gerne mal hier vorbei.

Darf ich dir noch etwas verraten?

2010 habe ich von heute auf morgen mit der Foodfotografie angefangen aber frag nicht wie. Ich hatte nie zuvor eine Kamera in der Hand und war damit total überfordert. Das Handbuch war mein bester Freund. Zudem hatte ich keine Ahnung über Lichtsetzung bzw. mit welchem Licht ich die besten Ergebnisse erziele. Und jetzt zu einem Fun Fact über mich: in meiner Anfangszeit, habe ich immer im Dunkeln mit meinen Tageslichtlampen fotografiert, anstatt das Tageslicht zu nutzen. Entweder habe ich gewartet bis es dunkel wurde, oder ich habe die Fenster mit Tüchern verdeckt.

Also, du siehst, es gibt nichts was es nicht gibt. Und das ist nur ein kleiner Fun Fact aus meiner Anfangszeit. Ich wette, du kennst so etwas auch, oder? Hast du dich nicht auch gewundert warum alles schwarz ist wenn du durch deine Kamera schaust weil du vergessen hast den Deckel vom Objektiv abzunehmen? Oder warum der Fokus nicht da setzt wo du ihn manuell eingestellt hast weil du vergessen hast den Schalter von AF auf MF umzustellen? Haha, erwischt.

Also, ich freue mich, wenn du immer mal wieder hier vorbeischaust was es neues gibt und wenn es dir hier gefällt, dann sag es doch gerne weiter.

Herzlichst, deine Corinna

Schön, dass du hier bist …

Freue dich auf spannende Tutorials, hilfreiche Tipps und ganz viel einsteigerfreundliche Food Fotografie Beiträge.

Zum Newsletter anmelden

Mein zweites Buch

Moody Food-Fotografie Stimmungsvolle Bilder gestalten mit wenig Licht

Jetzt im Handel!

Cover zum Buch moody Foodfotografie

Zur Freebie Bibliothek

© Corinna Gissemann